on tour

on tour

9. Oktober 2015

erste Etappe

Nachdem wir die Ersatzdichtung von Frank und Birgit, die gerade aus Deutschland angekommen waren, bekommen hatten, machten wir uns am 5.10. endlich auf den Weg nach Los Vilos, unserem ersten Zwischenziel. Wir übernachteten in einer kleinen, süßen, leicht gammeligen Cabana. Morgens so ca.5 Uhr wurden wir von einem leichten Erdstoß geweckt....mittlerweile werden wir jeden Morgen so geweckt. Scheint hier ganz normal zu sein.

Weiter ging es am nächsten Tag Richtung La Serena über Ovalle. Auf der Panamericana war es echt windig. Wir kamen den Anden immer näher und dann haben wir 130km lang einen Campingplatz gesucht, mit der Erkenntnis: keine Saison. Letztendlich haben wir dann ein Hostal bei Dona Rita gefunden! Wir sind heute bis zur Grenzstation Richtung Paso Rio Negro gefahren, super Landschaften, aber echt kalt!

Der Sternenhimmmel ist hier einmalig und fantastisch, wir haben gestern Abend ein Observatorium besucht!

Panamericana

Typische Jausenstation a la Chile

Vicuna

Blick aus dem Zimmer

Estacionamiento seguro para Motos

Weinanbau auf jedem möglichen Fleckchen

Richtung Paso Rio Negro


1 Kommentar:

  1. Es ist schön von Euch zu hören und die Fotos zu sehen

    Weiterhin viele schöne Erlebnisse

    Viele Grüße vom der anderen Seite der Erdkugel

    Elke und Günter

    AntwortenLöschen